Du suchst schon sehr lange ein Bild für eine leere Wand in deinen Räumen und bist noch nicht auf das ultimative Kunstwerk gestossen?

Statt den gängigen IKEA-Poster oder Bildern aus vergangenen Zeiten möchtest du gern ein Original mit langanhaltender Wirkung und Freude über die Farben und die Geschichte dieses Kunstwerkes.

Um zu verstehen, was gute Kunst ist, hilft es online zu recherchieren und sich informieren. Das Auge zu schulen, Berichte zu lesen, sich Tipps echter Kunstkenner zu widmen und zu verreisen.

Wie findest du die passenden Bilder?

Stell dir vor, du suchst ein oder mehrere Bilder zur Verschönerung deiner Wohnung. Wie würdest du jetzt vorgehen? Dazu stelle Ich dir hier ein paar Fragen:

Die Grundfarbe

Soll sie zu deiner restlichen Einrichtung passen oder darf sie ganz konträr sein?

Die Größe

Willst du von Wand zu Wand hängen, in der Mitte oder mehrere Bilder zusammen?

Das Thema

Darf es abstrakt sein oder willst du etwas Bestimmtes auf dem Bild erkennen? Soll es ein Ölbild, ein Acrylmalerei oder eine Zeichnung sein. Oder bevorzugst du Mixed Media?

Wo findest du ein Kunstwerk?

Du kannst Kunstausstellungen besuchen. Die gibt es inzwischen schon in vielen Regionen Deutschlands. Zum Beispiel ART Cologne, ART Karlsruhe und ART Düsseldorf. Auf Kunstmessen erhältst du wertvolle Informationen, lernst Künstler kennen und bekommst ein Gespür für den Kunstmarkt.

Du kannst dich in Galerien umschauen. Es werden immer mal wieder offene Ateliers und Galerietage veranstaltet. Auch in der Kunstszene deiner Stadt könntest du fündig werden.

Auch Online hast du es viele Möglichkeiten Kunstwerke anzuschauen oder zu kaufen.

Hier ein paar Beispiele

https://www.kunsthaus-artes.de

https://www.singulart.com/de/

https://www.arsmundi.de/

Auch in Kunstmagazinen kannst du dich nach einer Idee umschauen.

Meine Kunst

Ich male großformatige Bilder für Hotels, Büros, Praxen und Firmen. Auch für Privathaushalte sind meine Bilder auf Leinwand oder Papier in vielen Größen und Farben erhältlich. Du kannst die Kunstwerke bei mir im Landhotel Baumwipfel besichtigen https://landhotel-baumwipfel.de oder online auf https://shop.margit-heuser.de/ Wir können gern einen Termin für eine Probehängung ausmachen.

Ich biete Kunst, die deine Räume einzigartig macht und die Besucher staunen lässt.  

Wie klingt das für dich?