Mrz 30, 2016 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Mittwoch, 30.3. Kiwi-Englisch, Auckland, meine neue Liebe, Wein gibt es morgen

IMG_4478Wunderbare 12 Stunden geschlafen und dann auf nach Auckland. Vorbei an dem schönen Orewa Beach mit Cappuccino -Stopp und dann stürzen wir uns in den Stadtverkehr von Auckland. Um 13 Uhr waren wir schon auf dem Campingplatz in Takapuna Beach. Dieser Platz liegt sehr praktisch wenn man nach Auckland Down Town will. Mit Fähre und Bus etwa eine halbe Stunde oder nur mit dem Bus fünfzehn Minuten. Mit der Fähre ist es schöner, aber etwas teurer. Auckland haut mich um. So eine schöne Stadt. Ich war vor über 30 Jahren hier- aber konnte mich kaum noch an diese enorme Größe erinnern. Wasser soweit das Auge reicht. Um Auckland besser kennenzulernen buchten wir eine City Tour.

Erster Blick auf Auckland

Erster Blick auf Auckland

Auckland - meine neue Liebe

Auckland – meine neue Liebe

  • Discover.
  • Learn.
  • Enjoy.IMG_4490IMG_4495IMG_4493

    Ein schönes Reisebüro in Auckland

    Ein schönes Reisebüro in Auckland

war die Headline von diesem Unternehmen. Und das hat alles gestimmt: „ A very comprehensive tour covering our: Volconoes, sparkling harbour, stunning Beaches, victorian suburbs, harbour bridge, leafy Parks.“ Ihr merkt, ich habe jetzt viele Wochen Englisch (nur mit meinem Mann schwäbisch) gesprochen. Das färbt ab – wahrscheinlich kann ich auch nur noch Kiwi-Englisch.
Der Fahrer und Guide war so grandios – er hat uns tausend Geschichten erzählt und wir sind nach vier Stunden super informiert wieder am Hafen gelandet. Ich sagte ja: Discover.Learn.Enjoy. Ist fast wie bei meinem Training, oder? Jetzt erwarte ich ein paar Kommentare von meinen lieben Reisebüros….
Zurück im Camper schreibe ich jetzt gerade diesen Blog über einen wundervollen Tag und freue mich auf Morgen. Wir machen eine Winery Tour über Waiheke Island mit Fähre, Bus und viel Wein (Weib und Gesang nicht) Good night fellows

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Margit Heuser Akademie

    Neue Erkenntnisse und Wissen online gewinnen: Lernen, diskutieren und austauschen rund um die Themen Verkauf, Mensch & Kommunikation, Kreativität & Visionen sowie Knigge.
    » Margit Heuser Akademie
  • Buchempfehlungen