Feb 05, 2016 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Das allerallerschönste Ende der Welt und auf dem Weg dahin Tag 2

IMG_05523.Februar 2016 Ankunft um 7.00 Uhr in Singapur. Superpünktlich. Sehr schöner, ruhiger Flug. Wir haben uns die XXL-Seats gegönnt- gute Idee – mehr Beinfreiheit bei diesem langen Flug. Von der Singapur Airlines bin ich allerdings ein wenig enttäuscht – den Service hatte ich besser in Erinnerung. Zum Beispiel beim Frühstück. Das war ein äußerst einfaches „Menü“. Nachdem es serviert wurde, gab es erst eine halbe Stunde später Kaffee oder Tee. Und die Freundlichkeit blieb bei den Stewardessen auch manchmal im Hals stecken.
Stopover Singapur Airlines hat allerdings prima funktioniert. Vom Informationsdeck gleich zum Shuttlebus und auf dem direkten Weg zum Hotel Ibis Bencoolen. Das Hotel ist nichts Besonderes – liegt aber sehr zentral. Geduscht, frischgemacht und dann los. Wir haben zwar einige Zeit nach der Haltestelle für den Hop-on-Hop-off-Bus gesucht, sind dann aber erstmal gemütlich durch Singapur gefahren. Apropos gemütlich: Ich bin gleich mehrmals eingeschlafen – irgendwie hat mich der Jetlag dann doch eingeholt. Im Flugzeug schläft es sich doch nicht so gut. Wir fuhren nach Chinatown, Marine Bay und zum Botanischen Garten. Die Zeit verging wie im Flug. Nach einem interessanten Abendessen in einem Straßen-Imbiss sind wir dann müde ins Bett gefallen.

Wenn ich gewusst hätte, dass das mit dem Hop on-Hop-off- Bus so umständlich ist, hätte ich ein Bus-Tagesticket gekauft. Mit umständlich meine ich: Du musst die Haltestelle suchen (sind sehr schlecht ausgeschildert und schwer zu finden) und der Bus kommt nur in etwa zwanzig Minuten Abständen. Es gibt auch keinen Zeitplan.Und warten bei dieser Hitze ist ziemlich anstrengend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Margit Heuser Akademie

    Neue Erkenntnisse und Wissen online gewinnen: Lernen, diskutieren und austauschen rund um die Themen Verkauf, Mensch & Kommunikation, Kreativität & Visionen sowie Knigge.
    » Margit Heuser Akademie
  • Buchempfehlungen