Mrz 27, 2014 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Aus dem Leben einer Reisebüro-Trainerin: Ein Mensch kommt in ein Reisebüro….und dann?

In meinem letzen Blogartikel habe ich meine zehn interessantesten Beobachtungen zum Thema „Ein Mensch verlässt ein Reisebüro“ aufgeschrieben.

Heute teile ich ganz passend dazu meine 10 interessantesten Beobachtungen zu:
Ein Mensch kommt in ein Reisebüro….und dann?

  1. Er möchte verreisen (ja klar, was denn sonst?), er weiß genau, was er will und wohin er möchte.  (wie gut, mal wieder ein vernünftiger Kunde!)
  2. Er möchte verreisen, ist aber noch unentschlossen, was er machen soll. (typisch, wieder so einer, der nicht weiß, was er will!)
  3. Er möchte noch etwas im August für 2 Personen. „Mittelmeer?“ Ja, zum Beispiel. (Muss ich ihm jetzt wieder die ganze Vakanz vorbeten?)
  4. Er möchte vereisen, ganz billig, Sonderangebot, nächste Woche, egal wohin. „Wie wäre es mit Mallorca?“ Nein, auf keinen Fall, das kennen wir schon (Hilfe! Ein Schnäppchen-Sucher, egal wohin, aber PMI ablehnen!)
  5. Er möchte seine Reise umbuchen. Es geht erst am 21. und dann auch lieber das Hotel XXX nicht das YYY, Was würde das kosten? (kann den nicht einmal eine Buchung normal über die Bühne gehen?
  6. Er hat eine große Liste dabei – alles im Internet bereits recherchiert (Mein Gott, schon wieder so einer, der ewig im Internet sucht).
  7. Er möchte nur schnell einen Katalog. „Wohin?“ Egal, mal sehen, kommt drauf an. „Hier, bitte schön! Tüte? Vielen Dank und auf Wiedersehen!“
  8. Er möchte eine Rücktrittskostenversicherung abschließen, hat aber anderswo gebucht (Herrlich, das erste, große Geschäft heute Morgen!)
  9. Er möchte gern nach Fuerteventura, ist da im August noch was zu machen? „Oh, das sieht schlecht aus, ich glaube nicht. „(Warum wollen bloß alle Leute auf diese öde Inseln?)
  10. Er möchte seine Reise stornieren. Was kostet das? „Wann fahren Sie denn?“ Nächste  Woche. „Oh, das wird aber teuer, warum müssen Sie den stornieren“. (So kann ich meinen Umsatz nie erreichen!).

Sie meinen, dass diese Geschichten übertrieben sind? In Ihrem Reisebüro kommt so etwas nicht vor. Das freut mich. Und ich freue mich auch über Ihren Kommentar. Jetzt schon einmal dafür DANKESCHÖN.

 

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