Reisebüro Seminare

Reisebüro Seminare mit Margit Heuser führen zu mehr Spaß und Erfolg beim Reiseverkauf. Meine Seminare sind vielfältig:

  • Rhetorik am Counter - Besser verkaufen
  • Emotional Verkaufen - Verkaufszahlen durch Emotionen steigern
  • Frischer Wind im Reisebüro – Verkaufen von A-Z
  • Textwerkstatt: Reiseberichte die verkaufen
  • Mehr Erfolg durch nonverbale Kommunikation
Als ausgebildete Trainerin und Coach unterstütze ich Sie gerne und verstehe mein Handwerk. In meinem Methodenkoffer findet sich immer ein passendes Tool für ein erfolgreiches und kurzweiliges Seminar.

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Training im Reisebüro – Unsere Angebote

Endlich schlagfertig
Nie wieder stumm wie ein Fisch!

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Der Graus eines jeden Menschen: verbal abgekanzelt zu werden –und nichts Schlagfertiges fällt einem ein. Stumm wie ein Fisch stehst Du da und fühlst Dich jämmerlich. Erst im Nachhinein, wenn schon alles zu spät ist, fallen Dir die passenden Sätze ein. Es geht aber auch anders…Ich verrate Ihnen meine Schnellrezeptur gegen Stummheit inklusive Notfallpflaster: Verstehen Sie zunächst, was da in Ihnen passiert, warum Sie innerlich auf Schnappatmung gehen. Irgendjemand hat es geschafft, Ihren wunden Punkt zu treffen. Auch wenn wir oft so selbstbewusst und unverwundbar tun, bei jedem Menschen gibt es mindestens ein schmerzendes Moment. Ob nun Alter, Wissen, Statur, Gewicht, Aussehen, Kinderlosigkeit, Beziehung…. Schlagfertigkeit ist immer dann vonnöten, wenn man das Gefühl hat angegriffen zu werden.

Dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie, denn hier lernen Sie

  • wie Sie sich Ihrer Motivation schlagfertiger zu sein klarwerden
  • welche Ziele in Ihrer Außen und Innenwirkung Sie haben und wie Sie sich Ihre Schlagfertigkeit vorstellen
  • welche Attacken Ihnen im Alltag begegnen
  • welche Reaktionen zu Ihnen und der jeweiligen Situation passen
  • und wie Sie damit -sogar mit Spaß- umgehen können
  • wie Sie mit 10 hilfreiche Schlagfertigkeitsregeln selbstbewusster werden

Seminardauer

Workshop: 1 Tag
Kurzvortrag: 60 Minuten


Kundenherzen mit pfiffigen Reiseberichten gewinnen
Schreiben wie ein Reiseblogger!

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Schreiben Sie doch mal einen schönen Reisebericht für unsere Webseite, sagt Ihr Chef. Ich kann doch gar nicht schön schreiben!
Aufsätze und Berichte mochten Sie schon in der Schule nicht gern.
Ihnen fehlen die kreativen Ideen und Sie wissen einfach nicht, was Sie da schreiben sollen? Zuwenig Text oder zu viel Informationen verraten?
Ihnen fehlt die Einschätzung für das richtige Maß.
Und außerdem haben Sie keine Zeit für aufwendige Reiseberichte, weil Sie „eigentlich“ Reisen verkaufen möchten.

Dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie, denn hier lernen Sie

  • wie Sie die ersten Hemmschwellen abbauen, damit die Pflichtaufgabe zum Spaß wird
  • wie Sie leicht und einfach Ideen finden, die die Kunden neugierig machen
  • wie Sie Schritt für Schritt zum wirkungsvollen Reisebericht kommen
  • Tipps und Tricks beim Gestalten und Umgang mit Keywords
  • wie Sie „live“ einen kleinen Reisebericht schreiben

Seminardauer

Workshop: 1 Tag
Kurzvortrag: 60 Minuten


Zeitfresser im Reisebüro
Erfolgsstrategien für mehr Zeit und gute Nerven im Reisebüro-Alltag

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Sie schauen oft erschrocken auf die Uhr und stellen fest, wie viel noch zu erledigen ist und wie wenig Zeit noch bleibt, um fertig zu werden.

Sie nehmen sich nicht absichtlich vor, Zeit im Reisebüro zu vertrödeln. Trotzdem passiert es – und das gar nicht mal zu knapp. Auf Sie lauern tatsächlich zahlreiche, oft ungeahnte Zeitfresser und die nerven. Sie werden von der Flut der Informationen und der Warteschleifen der Veranstalter aufgehalten. Sie verlieren Zeit mit den sogenannten Vielredner, den unentschlossenen Kunden und hilfebedürftigen Kollegen.

Dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie, denn hier lernen Sie

  • die (10) schlimmsten Zeiträuber im Reisebüro kennen und durchschauen
  • wie jeder einzelne Zeiträuber zu behandeln und das Problem zu lösen ist
  • und wie Sie brauchbare Ergebnisse und praxisnahe Ideen entwickeln können
  • dass Sie nicht hilflos gegenüber den Zeiträubern ausgeliefert sind
  • dass es Zeitfresser gibt, die Sie leicht vermeiden können und mit welche Methoden Sie dagegen angehen können.
  • wie Sie mit einer ruhigen und gelassenen Haltung auch hektische Tage meistern.

Seminardauer

Workshop: 1 Tag
Kurzvortrag: 60 Minuten


Rabattfragen im Reisebüro
Sagen Sie freundlich NEIN zum Kunden!

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Häufig erlebe ich Verkäufer, die bei der kleinsten und vorsichtigsten Nachfrage des Kunden sofort einbrechen, entweder die Rabattkeule herausholen, nach dem Chef rufen, unsicher oder sogar unwirsch antworten. Preisgespräche verursachen Ängste beim Verkäufer. Auch bei Ihnen gibt es Sie: Die Kunden, die gezielt alle Mittel und Wege ausnutzen, um den Preis mit allen Tricks bis auf den letzten Cent zu drücken. Sind Sie darauf nicht vorbereitet, machen Sie schnell ein Verlustgeschäft. Allein schon die Aussage der Kunden „Im Internet bekomme ich das viel billiger“ ist es wert, Antworten und Gegenfragen mit geschickten Formulierungen zu entwickeln.

Dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie, denn hier lernen Sie

  • nützliche Verhandlungsstrategien, praxisnah und zum sofortigen Anwenden
  • die verschiedenen Formen der Rabattfragen und Ihre Reaktionen darauf
  • was Rabatte kosten und wie sie sie vermeiden können
  • sicheres Auftreten gegenüber dem Rabatt-Frager, Körpersprache und Klartext
  • lockerbleiben, nicht persönlich nehmen und Rabattfragen als Strategiespiel sehen
  • die Einigung im Team und die Besprechung mit dem Chef in Richtung einheitliche Ansage und Handlungsfähigkeit

Seminardauer

Workshop: 1 Tag
Kurzvortrag: 60 Minuten