Aug 17, 2012 | Von: Margit Heuser 4 Kommentare

Newsletter August: Lass dich fallen

„Lass dich fallen, lerne Schlangen zu beobachten, pflanze unmögliche Gärten, lade jemand Gefährlichen zum Tee ein, mache kleine Zeichen, die „Ja“ sagen und verteile sie überall in deinem Haus. Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit, freue Dich auf Träume. Weine bei Kinofilmen, schaukle so hoch du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht. Pflege verschiedene Stimmungen, tu es aus Liebe. Glaube an Zauberei, lache eine Menge, bade im Mondlicht. Träume wilde, phantasievolle Träume. Zeichne auf die Wände, lies jeden Tag. Stell dir vor, du wärst verzaubert, kichere mit Kindern. Höre alten Leuten zu, freue dich, tauche ein, sei frei. Preise dich selbst, lass die Angst fallen, spiele mit allem. Unterhalte das Kind in dir, du bist unschuldig, baue eine Burg aus Decken, werde nass, umarme Bäume, schreibe Liebesbriefe“.

Ein wunderbares Gedicht von der amerikanischen Künstlerin SARK, nicht wahr ? Das nehme ich doch gleich zum nächsten… Thema des Monats: Lass dich fallen.

Zur August Ausgabe 2012!

Newsletter noch nicht abonniert? Am Ende dieser Seite finden Sie das Anmeldeformular!

Freue mich über Feedback, Themenwünsche und anregende Diskussionen.

4 Kommentare zu Newsletter August: Lass dich fallen

  1. Dagmar von Consolati
    17. August 2012 15:53

    Liebe Margit,

    zum ersten Mal bekomme ich Deinen Newsletter und…
    bin begeistert! Gleich kommen mir eine Menge inspirierender Bilder entgegen. Nicht aus der Retorte, sondern ( höchstwahrscheinlich) aus Deiner Feder, oder der Feder Deiner Kurssteilnehmer. Wenn DAS keine tolle Werbung ist…
    Ich fühle mich inspiriert und animiert sofort meine Kreativität wieder aktiv auszuleben….
    Wäre ich in Deiner Nähe, wäre der Schritt in Dein Atelier oder einen Deiner Kreativkurse sicher nur ein winziger Schritt. Du schaffst es, Distanzen zu überwinden, mit Witz, mit Farbenvielfalt, mit Esprit,

    Klar, dass ich mich auf weitere Ausgaben Deines Newsletters freue.

    Herzliche Grüße aus Berlin,
    Dagmar von Consolati

  2. Sonja Moser
    17. August 2012 20:07

    Hallo Margit!

    Ich wollte Dir schon lange schreiben, dass ich Deinen neuen Newsletter klasse finde. Sehr interessant und informativ und regt jeden Monat dazu an sich einmal in Ruhe zu setzen und sich Gedanken zu machen.
    Weiter so!
    Alles Gute für Dich und Deine Familie
    Herzliche Gruesse aus Eningen
    Sonja

  3. Ben
    20. November 2013 17:57

    Das Gedicht auf Ihrer Seite ist sehr schön, aber nicht von Joseph Beuys. Das Gedicht ist von der amerikanischen Künstlerin SARK

    http://planetsark.com/sark-posters/
    http://www.newslichter.de/2013/07/poesiealbum-lebenskunstler/

    Die deutsche Übersetzung geistert seit einiger Zeit fälschlicher Weise unter der Autorenschaft von Beuys durch das Internet. Schon aus Respekt vor der Urheberin sollte man das korrigieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Margit Heuser Akademie

    Neue Erkenntnisse und Wissen online gewinnen: Lernen, diskutieren und austauschen rund um die Themen Verkauf, Mensch & Kommunikation, Kreativität & Visionen sowie Knigge.
    » Margit Heuser Akademie
  • Buchempfehlungen