11. August 2014 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Trau Dich! – Premium-Verkauf im Reisebüro

Einmal ließ sich unser Feuerwehrkommandant beraten. Er wollte ein 5-Sterne-Hotel in Teneriffa buchen. Beim Vorbeigehen hörte ich meine Mitarbeiterin sagen, dass 4 Sterne auch reichen würden. Autsch! – Sie meinte danach, Sie dachte er wolle vielleicht nicht so viel ausgeben. Und genau, das meine ich mit: TRAU DICH! Es ist

Mehr erfahren
10. Juni 2014 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Loslassen beim Holiday Check

Interessante Erfahrungen mache ich jedes Jahr beim Malen bei Stephan Geisler in Bochum. Im Juni dieses Jahres ist es wieder soweit: Holiday Check- free und figürliche Malerei. Der Titel des Kurses passt wunderbar zu meinem Hauptjob. Tagsüber abseits von Telefon und Mails – ganz konzentriert auf eine Tätigkeit – weit

Mehr erfahren
20. Mai 2014 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Reisebüro Newsletter – Mai 2014

Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Blick auf Ihr Berufsleben mit meinem Mai-Thema: „Ein Mensch erlebt den krassen Fall, es menschelt deutlich – überall. Doch oft erkennt man weit und breit nicht eine Spur von Menschlichkeit.“ Eugen Roth In diesem Newsletter geht es hauptsächlich um das Thema „es menschelt“ im

Mehr erfahren
16. Mai 2014 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Bremsen Sie sich und Ihr Reisebüro aus?

Ehrlich gesagt krieg ich oft die Krise, wie viele Reisebüro-ChefInnen sich das Leben schwer machen, weil sie sich endlos mit Problemen rumquälen, dabei ihr Business blockieren und ihre Mitarbeiter frustrieren. Zu Hause lachen sie meistens auch nur noch im Keller. Ein Beispiel für so eine Quälerei: Eine Inhaberin von mehreren

Mehr erfahren
16. Mai 2014 | Von: Margit Heuser 2 Kommentare

Ein Mensch kommt in ein Reisebüro … von Schubladen und Eiern

So beeinflussen Ihre (spontanen) Gedanken, ob Ihr Kunde bucht. Ich kann mich noch gut an meine Counter-Zeit erinnern: Last Minute-Kunden, Katalogabholer, Besserwisser mit Internet-Ausdruck, 300-Euro-All-Inklusive-in-die-Karibik-Fahrenwoller … Ich kannte sie alle! Genau wie Ihnen vermutlich auch, reichte mir oft der Blick zur Tür und ich wusste Bescheid: Schon wieder so einer.

Mehr erfahren
14. Mai 2014 | Von: Margit Heuser 3 Kommentare

7 pfiffige Tipps einen Kunden im Reisebüro (freundlich) loszuwerden

Kunden , die kein Ende beim Erzählen finden … da sitzt mal wieder so Eine/r. Und redet und schwätzt und erzählt von den Enkeln und den schönen Primeln vom Markt und von einem guten Sößle (für Nichtschwaben: Das ist eine besonders leckere Sauce) und jetzt kommt auch noch der Chef

Mehr erfahren
5. Mai 2014 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Apfel schälen

Gut, spannend oder sogar lustig zu schreiben ist mir nicht in den Schoss gefallen. Viel Übung und viele Stunden und –unbedingt- ein guter Schreibcoach, ist nicht nur hilfreich sondern enorm wichtig. Eigenmotivation und Durchhaltevermögen hat mich Schritt für Schritt zum Spaß am Schreiben gebracht. Ein ganz profanes Thema wie Äpfel

Mehr erfahren
1. April 2014 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Aus dem Leben einer Reisebüro-Trainerin: Das Wissen über Zielgebiets- und Hotelkenntnisse erweitern

Es fehlen oft Zielgebiets- und Hotelkenntnisse. Wie erweitern Sie Ihr Wissen? Wie werden Sie sicher bei der Auswahl der Angebote? Hier meine 15 Tipps dazu: Nutzen Sie die angebotenen Informationsreisen und schauen Sie sich die Umgebung und die Hotelauswahl mit den Augen der Kunden an. Besuchen Sie Schulungen von Veranstaltern

Mehr erfahren
27. März 2014 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Aus dem Leben einer Reisebüro-Trainerin: Ein Mensch kommt in ein Reisebüro….und dann?

In meinem letzen Blogartikel habe ich meine zehn interessantesten Beobachtungen zum Thema „Ein Mensch verlässt ein Reisebüro“ aufgeschrieben. Heute teile ich ganz passend dazu meine 10 interessantesten Beobachtungen zu: Ein Mensch kommt in ein Reisebüro….und dann? Er möchte verreisen (ja klar, was denn sonst?), er weiß genau, was er will

Mehr erfahren
20. März 2014 | Von: Margit Heuser 2 Kommentare

Aus dem Leben einer Reisebüro-Trainerin: Ein Mensch verlässt ein Reisebüro

Meine 10 interessantesten Beobachtungen zum Thema: Ein Mensch verlässt ein Reisebüro, denn… Die Buchung hat geklappt (war ganz schön schwierig. Was die Leute alles wissen wollen! Und gedauert hat es!). Er wollte nicht buchen. Der Verkäufer hat zu viele Vorschläge gemacht, von Marokko bis Zypern; rund um das Mittelmeer (Wieder

Mehr erfahren
  • Margit Heuser Akademie

    Neue Erkenntnisse und Wissen online gewinnen: Lernen, diskutieren und austauschen rund um die Themen Verkauf, Mensch & Kommunikation, Kreativität & Visionen sowie Knigge.
    » Margit Heuser Akademie
  • Buchempfehlungen