20. Dezember 2016 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Reisebüro Newsletter – Dezember 2016

Schon wieder kurz vor Weihnachten – wie doch die Zeit vergeht. Ist Ihnen dieses Jahr auch so davongerast? Denken Sie, das geht ja immer schneller? Vor lauter Umbuchungen, Stornierungen, Streiks und unentschlossene Kunden – wer hatte da noch Zeit für ein paar Mußestunden. „Es ist nicht wenig Zeit, die wir

Mehr erfahren
11. Dezember 2016 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Ein nicht ganz so ernstgemeintes Reise-Horoskop

„Wenn einer eine Reise tut, dann gibt es was zu lachen.“ Der Actionheld schrottet sein Reisegefährt am Baum, ein Gemütsmensch schleppt kistenweise Mitbringsel an, anderen frisst der Hund die Verpflegung weg und der Nächste schrumpft sich auf der Reise gesund. Besser hat’s da der Luxusreisende im schwimmenden Palast, außer es

Mehr erfahren
9. Dezember 2016 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Jahresrückschau

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das ist eine wunderbare Gelegenheit zurückzublicken. Nehmen Sie sich Zeit für einen freundlichen Rückblick auf die vergangenen 365 Tage. Vielleicht reflektieren Sie das vergangene Jahr zwischen den Jahreswechsel in einer ruhigen Stunde. Idealerweise an einem Ort, an dem Sie sich wohlfühlen und

Mehr erfahren
18. November 2016 | Von: Margit Heuser 2 Kommentare

Start des LiveBook „Wir verkaufen Urlaub – raus aus den alten Schuhen.“

Am 25.11.2016 startet mein LiveBook „Wir verkaufen Urlaub – raus aus den alten Schuhen.“ Eine ganz neue und innovative Art, ein Buch für Reisebüros zu veröffentlichen.Buch Zur Einführung des LiveBooks biete ich am Freitag, 25.11.16 um 8.30 Uhr ein Kennenlern-Webinar an. Hier gibt es gleich Tipps und Impulse für den

Mehr erfahren
24. Februar 2016 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Verkaufen: Andere Länder – andere Sitten. Teil 4: Lächeln und ein Kompliment

„Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.“ Das ist mir in Neuseeland aufgefallen: So gut wie alle Menschen lächeln einander an. Wie wohltuend – alle sind freundlich. Auch heute wieder im Cafe. Die Mitarbeiter lächeln – die Kunden lächeln zurück. Und wir natürlich auch. Und noch etwas: Hier

Mehr erfahren
20. Februar 2016 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Verkaufen: Andere Länder – andere Sitten. Teil 3: Kreative Begrüßung

Hier in Neuseeland fragt jeder Verkäufer (natürlich nicht nur die Verkäufer): how are you? oder how`s going? und Antwort könnte dann sein: good as gold, good on ya – also großartig, genau richtig, ausgezeichnet oder not bad – voll gut. Und schon sind wir im Gespräch. Und wie machen Sie

Mehr erfahren
18. Februar 2016 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Verkaufen: Andere Länder – andere Sitten. Teil 2: Biete alles an was Du hast

  Heute in Queenstown, Südinsel/Neuseeland. Wollte nur einen Platz für unseren Camper mieten. „Wollen Sie einen Ausflug machen?“ war die erste Frage der Mitarbeiterin. Ja .„Ohhh es ist schon alles sehr stark gebucht“. Na, dann schauen Sie mal. Schwubdiwup habe ich einen Bootsausflug zum Doubtfull Sound, eine Fährüberfahrt nach Stewart

Mehr erfahren
17. Februar 2016 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Verkaufen: Andere Länder – andere Sitten. Teil 1: Verkaufen in Neuseeland

Ich kann ja wirklich nicht ohne, meine Freunde haben schon recht…sie kann es nicht lassen. Ohne ein klein bisschen Arbeit – aber das ist doch gar keine Arbeit – geht es bei mir nicht. Deswegen heute der erse Blog zum Thema Verkaufen 1. Gehe auf den Kunden zu! Neulich in

Mehr erfahren
13. Oktober 2015 | Von: Margit Heuser Keine Kommentare

Pfiffige Reiseberichte für Ihr Reisebüro

Mit Reiseberichten im Internet werden Sie und Ihr Reisebüro im virtuellen Raum besser gefunden. Doch wie schreiben Sie einen pfiffigen Text, der nicht nur Ihren Besuchern sondern auch noch Google gefällt? Eine Anleitung für pfiffige Reiseberichte in 6 Schritten SCHRITT 1: MACHEN SIE SICH SCHREIBBEREIT. Suchen Sie sich ein schönes,

Mehr erfahren
9. Juni 2015 | Von: Margit Heuser 2 Kommentare

Büro besser als Ladengeschäft für Reisebüros?

Warum ich finde, dass (teure) Ladengeschäfte gegen schicke Büroräume ausgetauscht werden können. Früher gab es gar keine Frage: Ein Reisebüro hat ein Ladengeschäft zu haben. Oft in bester Lage, in Fußgängerzonen, am Marktplatz oder Einkaufszentren, wo die Laufkundschaft direkt vor der Nase ist. Und ja, jahrzehntelang war das tatsächlich so.

Mehr erfahren
  • Margit Heuser Akademie

    Neue Erkenntnisse und Wissen online gewinnen: Lernen, diskutieren und austauschen rund um die Themen Verkauf, Mensch & Kommunikation, Kreativität & Visionen sowie Knigge.
    » Margit Heuser Akademie
  • Buchempfehlungen